Gemeinde Mücke

Das Logo der Gemeinde Mücke im Vogelsberg macht durch die Gestaltung von Bild- und Wortmarke in einem sehr lebendigen Gesamteindruck. Die Wortmarke ist in einer Handletteringschrift gehalten und die Unterzeile drückt das Alleinstellungsmerkmal aus. Mücke liegt in der geografischen Mitte Hessens. Die Bildmarke zeigt deshalb die Hessenkarte und darin diese Mitte an. Die 12 Felder, aus denen sich die Karte zusammensetzt, stehen für die 12 Ortsteile der Gemeinde.

Sowohl das Briefpapier als auch die Visitenkarten der Gemeindeverwaltung Mücke im Vogelsberg sind konsequent in dem von uns erstellten, Erscheinungsbild gestaltet.

Ein Rollup, das in der Gemeindeverwaltung aufgestellt ist, aber auch vielen anderen Zwecken dient, wurde im frischen, lebendigen Erscheinungsbild, mit ausdrucksvollen Fotos gehalten, mit dem Logo als Blickfang. Das Hinweisschild wendet sich textlich und durch die Illustrationen an Spaziergänger und Wanderer und dient als freundliches Kommunikationsmittel der Gemeinde Mücke im Vogelsberg.

Im Stadtteil Merlau wurde ein Stück des Seenbaches renaturiert. Um das Projekt zu veranschaulichen, wurde eine Infotafel erstellt. Eine zweite Infotafel zeigt die Geschichte des einstigen Wasserschlosses in Merlau.

Die Gemeinde hat eine Vielzahl von wunderschönen Kirchen zu bieten. Grund genug diesen wundervollen Bauwerken eine eigene Broschüre mit vielen, tollen Fotos zu widmen.

Die Gemeinde Mücke im Vogelsberg hat unter ihrem Logo ein Label für Direktvermarkter geschaffen, die darunter ihre Produkte verkaufen können. Wie hier der Bienenhonig und die Freilandeier.

Wir laden dich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein.

 

Ein gemeinsames Gespräch ist für uns wichtig, um ein Gespür für dich und dein Projekt zu bekommen. Zudem kannst du uns und unsere Arbeitsweise näher kennenlernen.

Nach unserem Termin erstellen wir dir ein unverbindliches Kostenangebot. Dieses enthält unser Sichtbarkeits-Konzept für dich und dein Projekt. Du kannst dann aus den vorgeschlagenen Maßnahmen auswählen für welche Posten du uns beauftragen willst.

Melde dich gerne zunächst per E-Mail oder Telefon und wir finden sicher einen passenden Termin. Falls gewünscht kann das Gespräch auch telefonisch oder per Zoom erfolgen.

Wir freuen uns auf dich.