Wir sind für dich da

Eva Saarbourg

Gründerin und GbR Partnerin
Konzeption und Grafik

Seit 1990 arbeite ich nun schon als selbständige Grafik Designerin und habe damit einen Beruf gefunden, der meinen Fähigkeiten entspricht und mir viel Freude bereitet. Die Herausforderungen und Horizonte, die mir die vielfältigen Anforderungen im kreativen Schaffen durch meine Kunden bieten, sind immer wieder spannend.

Nachdem ich lange als Einzelunternehmerin unterwegs war, freut es mich sehr, dass meine Tochter Marie meine Begabung und Begeisterung für die visuelle Kommunikation geerbt hat und 2017, als Partnerin, in mein Geschäft mit eingestiegen ist. Das ist ein großes Geschenk.

Mit viel Begeisterung mache ich auch Musik, darüber erfährst du hier mehr: www.sometimes-musik.de

Marie Saarbourg

GbR Partnerin
Konzeption und Grafik

Ich habe schon sehr früh begonnen, mich mit der Gestaltung von Print- und Webmedien und den entsprechenden Programmen zu beschäftigen, da meine Eltern beide als Grafik Designer tätig sind.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Mediengestalterin im Sommer 2017 freue ich mich sehr, ein Teil von Saarbourg Design zu sein und meiner Mutter als GbR-Partnerin zur Seite zu stehen.

Neben der kreativen Arbeit im beruflichen Bereich gehören Zeichnen, Fotografieren und Handlettering zu meinen privaten Leidenschaften.
Mehr erfährt du hier: www.buchstaben-kunst.de

Unsere Netzwerk-Partner

Jakob Saarbourg

Texter und Social Media 

Seitdem ich denken kann bin ich fasziniert von Sprachen und Geschichten. Ob in Form von Serie, Film oder Buch, die Faszination für Geschichten hat mich auch im Erwachsenenalter nicht losgelassen.

Lange Zeit dachte ich allerdings nicht daran, dass ich mit dieser Faszination für Dramaturgie und Inszenierung einen Beitrag zum Geschäft meiner Familie würde leisten können. Doch mehr und mehr habe ich erkannt, das sich Geschichten nicht nur auf Unterhaltungsmedien beschränken. Geschichten vermitteln Botschaften in einer Art und Weise für die Menschen besonders zugänglich sind, tagtäglich begegnen wir ihnen in der Werbung, ob wir es nun merken oder nicht.

In einer Zeit in der unsere Aufmerksamkeit knapp bemessen ist, ist es immer wichtiger geworden Botschaften richtig zu verpacken, und diese Aufgabe übernehme ich nun auch bei Saarbourg Design, sei es beim Schreiben von Texten für Print & Web oder beim Bespielen von Social Media Accounts.

Rolf Müller

Intarix Consulting GmbH 
SEO und Programmierung

Die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren werden immer einfacher. Das Web 2.0 und die Social Media Plattformen helfen uns dabei. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, sich selbst oder der eigenen Firma ein Gesicht zu geben.

Dazu gehört ein individuelles Design und die technische Umsetzung des Designs auf allen möglichen Plattformen. Eine Aufgabe, die mich selbst so begeistert, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Meine Aufgabe sehe ich darin, das Layout der Designerinnen in unserem Team in eine gut funktionierende und stabile Lösung umzusetzen. Ich sorge auch dafür, dass Ihre Webseite gut im Internet gefunden wird. Das nennt man SEO und ist mein heimliches Steckenpferd.

Robin Jäger von Perryton-Film und Netzwerkpartner von Saarbourg Design

Robin Jäger

Peryton Film
Fotografie und Imagefilme

Peryton Film ist ein Team aus filmliebenden Kreativköpfen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

Hochglanzproduktionen aus Mittelhessen für überall. Wir lieben es Geschichten das besondere Etwas einzuhauchen, den Zuschauer zu packen und einen Moment zu erzeugen, der im Kopf bleibt.

Neben der Produktion von Imagefilmen gehört auch die Fotografie zu unserem Leistungssprektrum. 

Michael Schramm von seowink ist Netzwerkpartner von Saarbourg Design

Michael Schramm

Seowink
SEO Optimierung + SEO Workshops

Auf das SEO bin ich 2006 per Zufall gestoßen.

Als Mitgründer und Geschäftsführer einer kleinen aber erfolgreichen Firma, welche in Mexiko in der Präzisionsmetallverarbeitung tätig war, bemerkte ich dass meine selbst erstellte Unternehmenswebseite uns 80% der Neukundenaus USA und Kanada bescherte. Die Suchmaschinen listeten unsere Webseite bei den ersten Positionen der Suchergebnisse auf.

So entdeckte ich das „SEO“.

2007 verkauften wir die Firma und ich war somit frei mich ab 2008 voll und ganz dem SEO und digitalen Marketing zu widmen.

Jetzt stehe ich dir mit meiner internationalen Erfahrung und langjähriges SEO Wissen ganz zur Verfügung!

LillyBell ist Bürokatze bei Saarbourg Design

LillyBell

Bürokatze und eigentliche Chefin

Als eigentliche Chefin von Saarbourg Design behält Lilly gerne den Überblick über alle Tätigkeiten ihrer menschlichen Angestellten. Dass sie bei der Arbeit oft schläft, ist nur ein Beweis für ihren enorm anstrengenden Einsatz.

LucyBell ist Bürokatze bei Saarbourg Design

LucyBell

Bürokatze und Social Media Model

LucyBell ist die Meisterin im Multitasking. Während sie ihrer Arbeit nachkommt, das Büro nach neuen Schlafplätze auszukundschaftet, kümmert sie sich gleichtzeitig um das Wohlbefinden ihrer drei Kitten und dient währendessen als Model für neuen Social Media Content.

LucyBell ist Bürokatze bei Saarbourg Design

Elliot, Emil und Elzie

Unsere fleißigen Assistenten

Bei diesem verrückte Trio wird Kreativität groß geschrieben. Sie haben jeden Tag neue Ideen, wie sie uns den Büroalltag versüßen können. Neben ihrer aktiven Arbeit im Büro kommt auch der Schönheitsschlaf auf den Büroschränken nicht zu kurz. Dabei lassen sie sich gerne für Instagram ablichten.

Partner-Seiten

Logo Intarix Consulting Lich
Logo Peryton-Film Gießen
Logo Netzlaboranten Gießen
Logo Hochzeits-Maufaktur
Logo Sometimes - Musik für Herz und Sinne
Logo Marie's Buchstaben Kunst

Wir laden dich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein.

 

Ein gemeinsames Gespräch ist für uns wichtig, um ein Gespür für dich und dein Projekt zu bekommen. Zudem kannst du uns und unsere Arbeitsweise näher kennenlernen.

Nach unserem Termin erstellen wir dir ein unverbindliches Kostenangebot. Dieses enthält unser Sichtbarkeits-Konzept für dich und dein Projekt. Du kannst dann aus den vorgeschlagenen Maßnahmen auswählen für welche Posten du uns beauftragen willst.

Melde dich gerne zunächst per E-Mail oder Telefon und wir finden sicher einen passenden Termin. Falls gewünscht kann das Gespräch auch telefonisch oder per Zoom erfolgen.

Wir freuen uns auf dich.