Handmade Illustration + Handlettering

Umsetzung in Print + Web

Handgemacht und Einzigartig wie eine Blüte

Handgemacht sind unsere einzigartigen Illustrationen, die wir für deinen speziellen Anlass kreieren. Im Gegensatz zu den häufig genutzten Archiv-Illustrationen erstellen wir dir einmalige und unverwechselbare Grafiken. Natürlich erhältst du die Nutzungsrechte inklusive.

Auch unsere typografischen Umsetzungen von Namen, Sprüchen oder Titeln sind handgemacht und somit einzigartig. In unserem Kalender “Herzenssprüche” kannst du dir einen Eindruck von unseren “Handlettering-Künsten” machen.

Illustrationen

Einmalig, unverwechselbar und kreativ.

Als bildliche Darstellung haben Illustrationen in der Regel eine höhere emotionale Wirkung als reine Textbotschaften. Gerade in Werbebotschaften für Kinder sind sie oft unersetzlich.

Das Entwickeln einer Illustration oder einer illustrierten Figur setzt natürlich einige Zeit und Können voraus. Deshalb sind sie meist kostspieliger als der Einsatz von Fotos. Aber sie haben den Vorteil: es gibt sie kein zweites Mal.

Wir bieten dir individuelle Illustrationen an, die wir eigenhändig für Ihren speziellen Wunsch oder Anlass kreieren, natürlich inklusive der Nutzungsrechte. Sollte nur ein knappes Budget vorhanden sein, haben wir auch Zugriff auf eine große Auswahl von Archiv-Illustrationen. Diese können wir auch farblich anpassen und sie in Ihren Print- oder Webwerbemitteln einsetzten .

Handlettering

Die Kunst der schönen Buchstaben.

Handlettering kann man als eine moderne Form der Kalligrafie beschreiben. Es geht dabei um die Gestaltung und den Einklang von Buchstaben. Meist gestaltet man hier einen speziellen Spruch, ein Zitat oder nur ein Wort oder Namen. Das Besondere ist, dass man aber keine „Schrift“ auf dem Computer verwendet, sondern die Wörter individuell mit der Hand kreiert. Am Ende erhält man ein schönes Gesamtbild aus den hübsch gestalteten Wörten sowie hier und da ein paar Gestaltungselementen.

Bei der Gestaltung Ihres Logos, einer Einladung oder Ihrer Hochzeitspapeterie könne wir für dich eine individuelle Buchstaben-Grafik erschaffen. Dabei nutzen wir entweder Pinsel und Stifte und digitalisieren die Grafik später oder wir setzen es direkt digital am Tablet um.

Inspiration

Projektbeispiele und Inspiration

Du willst sehen wie bisherige Print-und Webmedien unserer Kunden umgesetzt wurden oder suchst Inspiration für dein eigenes Projekt? In unserer Projektübersicht findest du beides.

Hochzeitspapeterie

Kennst du schon unseren Kalender?

Unseren "handgeletterten" Kalender "Herzenssprüche" kannst du mit deinem Logo bedrucken lassen und verschenken.

Unsere handgemachten Leistungen:

 

Illustrationen
  • Buchillustrationen
  • Charakter-Kreation
  • Handzeichnungen
  • Aquarell-Bilder
  • Digitale Illustrationen
Handlettering
  • Sprüche
  • Namen
  • Titel
  • Kalender

Noch Fragen?

Vielleicht findest du die Antwort in unserem Wörtergarten.

Hochzeitspapeterie

Mehr Handlettering

Auf Maries kleiner Webseite “Buchstaben-Kunst” findest du mehr Arbeitsbeispiele zum Thema Handlettering.

Pflanzen wir gemeinsam den Samen für mehr Sichtbarkeit.

Du willst deine Print- und Webmedien erblühen lassen? Hast eine Frage oder willst einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren?
Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Nachricht und beraten dich gerne unverbindlich.

Weitere Leistungsgebiete

Print

Print

Gestaltung und Druck

Web

Web

Webdesign und -service

Online

Online-Strategien

Social Media, SEO und Co.

Inhalte

Inhalte erstellen

Bild und Text

Wir laden dich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein.

 

Ein gemeinsames Gespräch ist für uns wichtig, um ein Gespür für dich und dein Projekt zu bekommen. Zudem kannst du uns und unsere Arbeitsweise näher kennenlernen.

Nach unserem Termin erstellen wir dir ein unverbindliches Kostenangebot. Dieses enthält unser Sichtbarkeits-Konzept für dich und dein Projekt. Du kannst dann aus den vorgeschlagenen Maßnahmen auswählen für welche Posten du uns beauftragen willst.

Melde dich gerne zunächst per E-Mail oder Telefon und wir finden sicher einen passenden Termin. Falls gewünscht kann das Gespräch auch telefonisch oder per Zoom erfolgen.

Wir freuen uns auf dich.