„Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.“

Diese Lebensweisheit passt bestens zur Geschichte von Saarbourg Design.

Im Frühling 2020 hätten wir gerne das 30-jährige Bestehen unsere Grafik-Agentur gefeiert, doch da kam dieses Virus dazwischen, das seither die ganze Welt auf den Kopf stellt. So haben wir uns entschlossen, dieses Ereignis in diesem Jahr mit der Erstellung einer neuen Website zu feiern. Im “Echtleben” ist das leider immer noch nicht möglich.

Es begann im Frühjahr 1990, dass ich, Eva Saarbourg, mich als Grafik-Designerin selbstständig machte. Damals noch ausschließlich im Print-Bereich. Wer hat schon in den frühen 90ern an die Erstellung von Webseiten gedacht? Auch meine GbR Partnerin war damals noch nicht in Sicht. Sie, Marie, erblickte 1993 das Licht der Welt und schon früh in ihrem Leben, war klar, wo ihre größte Begabung und Leidenschaft liegt. Im Zeichnen, Malen und Designen.

Während ich im Home-Office mit großer Begeisterung meinem kreativen Beruf nachging, der sich gut mit der Betreuung meiner Kinder vereinbaren ließ, wurde 1995 Jakob geboren, der heute auch, neben seinem Journalismus-Studium, im Familienbetrieb u. a. als Texter mit von der Partie ist.

2005 begann ich mich, mit Unterstützung eines kompetenten Programmierers, auch mit der Gestaltung und Erstellung von Webseiten zu befassen. Damals noch unter völlig anderen Voraussetzungen als heute. Unter anderem mit Typo 3. Gerade im Bereich des Webdesigns bewahrheitet sich das Zitat von oben. Hier ist immer wieder die Bereitschaft gefragt, sich auf Innovationen einzulassen. Technisch, sowie gestalterisch (was natürlich auch für den Bereich Print gilt). 2011 lernte ich Rolf Müller kennen, mit dem wir seit 2012 schon über 70 WordPress Webseiten erstellt haben. Er ist seitdem eine große Bereicherung für unser Team und wir schätzen seine Kompetenz, seine Weisheit und vor allen Dingen seine Gelassenheit, wenn es mal stressig wird.

Glücklich bin ich, dass Marie 2017 meine GbR Partnerin wurde. Mit ihrer soliden Ausbildung, ihrer gestalterischen Begabung, ihrem gründlichen konzeptionellen Denken und ihrem technischen Know-How ist sie eine riesen Bereicherung.

Wir werden oft gefragt, ob es nicht ab und zu mal zwischen uns knirscht, bzw. Auseinandersetzungen gibt und beantworten dies ehrlich mit „aber sicher doch!“. Zu unserem großen Glück finden wir dann aber immer wieder schnell zu einer konstruktiven Klärung, denn unsere Beziehung steht auf der soliden Basis einer großen Mutter-Tochter-Liebe, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist.

In all diesen Jahren haben wir immer wieder mit unterschiedlichen Netzwerkpartnern zusammengearbeitet. Auf der neuen Website stellen wir unsere derzeitigen Netzwerkpartner vor. Besonders freuen wir uns über die gute Zusammenarbeit mit den netzlaboranten aus Gießen, die es uns möglich machen, seit dem letzten Jahr auch Web-Hosting anzubieten.

So schauen wir dem was vor uns liegt mit viel Freude entgegen und danken an dieser Stelle allen unseren Kund:innen, die uns in 31 Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und freuen uns auf alle, denen wir in Zukunft zu mehr Sichtbarkeit verhelfen dürfen, mit dem was wir so gerne tun.

Eure SaarbourgDesigner:innen

 

 

 

 

 

Wir laden dich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein.

 

Ein gemeinsames Gespräch ist für uns wichtig, um ein Gespür für dich und dein Projekt zu bekommen. Zudem kannst du uns und unsere Arbeitsweise näher kennenlernen.

Nach unserem Termin erstellen wir dir ein unverbindliches Kostenangebot. Dieses enthält unser Sichtbarkeits-Konzept für dich und dein Projekt. Du kannst dann aus den vorgeschlagenen Maßnahmen auswählen für welche Posten du uns beauftragen willst.

Melde dich gerne zunächst per E-Mail oder Telefon und wir finden sicher einen passenden Termin. Falls gewünscht kann das Gespräch auch telefonisch oder per Zoom erfolgen.

Wir freuen uns auf dich.